Gründergespräch mit dem Start-up Talk‘n’Job aus Heidelberg

Am 4.7.2022 bekam unsere Klasse 9c im Rahmen des WBS-Unterrichts Besuch vom Gründer des Heidelberger Start-up-Unternehmens Talk’n‘Job, Markus Krampe, und seiner Mitarbeiterin Karoline Bierlich. Talk’n‘Job ist ein 2020 gegründetes Unternehmen, welches durch „Sprachgesteuerte Chat-Bewerbung über Handy“ das Bewerbungsverfahren verkürzt. Das Start-up wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und zählt namhafte Unternehmen zum
Beispiel aus dem Lebensmittel-Einzelhandel zu seinen Kunden. Beim Interview, welches von einer Schülerin und einem Schüler unserer Klasse moderiert wurde, bekamen wir die Gelegenheit, Fragen an unsere Gäste zu stellen, die diese ausführlich beantworteten. Wir erhielten spannende Einblicke in die tägliche Arbeit und in die Herausforderungen und Möglichkeiten, die die Tätigkeit in einem Start-up mit sich bringt. So sei Talk‘n‘Job gerade auf „Welt-Tour“, um neue Kunden und Investoren zu finden. Außerdem wurde uns angeboten, ein zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren.
Wir danken Markus Krampe und Karoline Bierlich für das informative Gespräch.
Schülerinnen und Schüler der 9c (Schuljahr 21/22)