Winterlandheim des CBG in Klassenstufe 7

Für das traditionelle Winterlandheim in Klassenstufe 7 am CBG gibt es ab dem Schuljahr 2023/24 eine Fortsetzung an einem neuen Ort.

Nachdem die langjährige Unterkunft in Vals (Südtirol) nicht mehr zur Verfügung stand, mussten im Rahmen des bestehenden Konzepts Alternativen für den Winter und auch den Sommer geprüft werden.

Wir freuen uns, dass wir eine eindeutige Entscheidung für Golm treffen konnten. Golm liegt ca. 400km von Ladenburg entfernt im Montafon in Vorarlberg und ist Österreichs erstes klimaneutrales Skigebiet.

Alternativ zum Erlernen des alpinen Skifahrens ist dort für unsere Schülerinnen und Schüler auch Langlauf, Rodeln, Eislaufen und Schneeschuhwandern möglich. Das Jufahotel, das als Unterkunft für den gesamten Jahrgang dient, bietet dazu Kletterwand und Sporthalle sowie ein regionales und abwechslungsreiches Speisenangebot.

Copyright Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH, Fotograf: Stefan Kothner