Toller Einstand des CBG-Hockey-Teams

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics - Mai 2024

Bei ihrer ersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ legten die Hockeymädels des Carl-Benz-Gymnasiums als jüngstes Team in der Finalrunde des Regierungspräsidiums Karlsruhe einen tollen Start hin.

In der Vorrunde trat das Team im ersten Spiel, das gleichzeitig die Hockeypremiere für Torfrau Marie war, gegen das Feudenheim-Gymnasium an und konnte dieses mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen das Lieselotte-Gymnasium ging es lange Zeit hin und her, aber am Ende mussten sich die CBG-Mädels knapp geschlagen geben. Im Halbfinale waren allerdings die bis zu drei Jahre älteren Mädchen des Ludwig-Frank-Gymnasiums sehr überlegen. Nach der deutlichen Niederlage galt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und nochmal alle Kräfte für das Spiel um Platz 3 (erneut gegen das „Lilo“) zu mobilisieren. Eine Revanche glückte diesmal leider (noch) nicht und so hieß es am Ende erschöpft, aber zufrieden Platz 4 für die Mädchen des Carl-Benz-Gymnasiums Ladenburg.

Trainerin Vanessa Purps war sehr stolz auf die JtfO-Premiere des jungen und talentierten Teams und auch die anderen Schulen meldeten zurück, dass die Mannschaft den Wettkampf sehr bereicherte.

Sehr beeindruckt waren alle Verantwortlichen auch von der souveränen Schiedsrichterleistung von Fabian Justen aus der Klasse 7d, der sich kurzerhand bereit erklärte beim RP-Finale zu pfeifen und vor Ort ununterbrochen im Einsatz war. Er konnte sich durch seine Leistungen sogar für eine Teilnahme am Landesfinale in Stuttgart empfehlen.

CBG Hockey-Team