Selbstbehauptung - neues Modul im Präventionsprogramm des CBG

Laut und tatkräftig ging es im Februar 2023 zu bei den Selbstbehauptungskursen der Achtklässlerinnen. In vier Doppelstunden übten unsere Schülerinnen gezielt Handlungsweisen ein, um sich im Ernstfall gegen einen Angriff verteidigen zu können. Bestärkt gingen die Mädchen aus dem Selbstverteidigungskurs heraus, der dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein des CBG Ladenburg e.V. ermöglicht wurde. Zukünftig soll der Kurs als neues Modul in unserem Präventionsprogramm einen festen Platz bekommen.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an Herrn Richard Seipp vom Budoclub Rhein Neckar e.V. für die Durchführung und an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Patrick Falkenberg sowie die Sportlehrerinnen Frau Sandra Rieger und Frau Claudia Knapp für ihre tatkräftige Unterstützung!

Katharina Vogel und Anja Hillermeier
Präventionslehrerinnen

 

Übersicht über das Präventionsprogramm am CBG:
https://www.cbg-ladenburg.de/ansprechpartner/beratungslehrer-1-1-2