Auch wenn dieses Jahr mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen war (technische Probleme beim Informationsfluss per Email an die Eltern, schönstes Herbstwetter einen Tag zu früh), hat die gesamte Schulgemeinschaft am 30. September wieder sehr zahlreich und unverzagt im Stadion große Ausdauer bewiesen:
Zu hämmernden Beats wurde Runde um Runde gedreht, um sich die höchste Stufe des Laufabzeichens zu verdienen und ganz nebenbei den Spendenbetrag zu erhöhen.
Über 760 Schülerinnen, Schüler, Geschwisterkinder, Eltern und natürlich auch Kolleginnen und Kollegen zogen sich die Laufschuhe an, um gemeinsam zu sporteln. Sieger nach Punkten wurde das Leistungsfach Sport in der J1. Alle Ergebnisse sind im Schaukasten im Foyer des CBG zu begutachten.
Nun heißt es „spenden“! Denn die SMV kombinierte das Laufevent wieder mit einer Spendenaktion, diesmal zugunsten von „savED“, einer Organisation, die zerstörte Schulen in der Ukraine wieder aufbaut, die Errichtung von Schutzräumen in Schulen unterstützt und versucht, die Aufrechterhaltung von Bildungsinfrastruktur in der Ukraine sicherzustellen.
Bis zum 10. Oktober können Spenden noch überwiesen werden an:
SMV CBG-Ladenburg
DE08 6705 0505 0039 3520 79
MANSDE66XXX
Betreff: „Spendenlauf“
Herzlichen Dank allen Spender(innen), Helfer(innen) und Aktiven!
Eure / Ihre SMV zusammen mit der Fachschaft Sport