Besuch aus Santiago de Compostela, Spanien

Nach einer dreijährigen Pause freuten sich die Schülerinnen und Schüler und die Fachschaft Spanisch, vom 11. bis 20. Januar 2023 den traditionellen Schüleraustausch der 9. Klassen mit dem Colegio Peleteiro in Santiago de Compostela wieder aufleben zu lassen. Unsere 16 Gäste, die von Virginia Otero und Miguel Moreira begleitet wurden, hatten die Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, die Region näher kennen zu lernen und zusammen mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern einige Aktivitäten gemeinsam zu erleben. So standen beispielsweise Workshops im Filmmuseum Frankfurt auf dem Programm, ein Laborkurs in der Experimenta Heilbronn und Theaterspielen im CBG.

Die deutsche Gruppe freut sich inzwischen schon sehr auf ihren Gegenbesuch in Galizien im März.

¡Hasta luego! – oder wie man auf Galizisch sagen würde: ¡Adeus!

 

Sandra Schünicke und Brigitta Dierkes

 

https://www.lavozdegalicia.es/noticia/santiago/santiago/2023/01/16/alumnos-santiago-descubren-alemania-parte-intercambio-escolar/00031673879613976733959.htm

 

https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ladenburg_artikel,-ladenburg-die-gastfamilien-in-ladenburg-geben-ihr-bestes-_arid,2042050.html